Referenzen


Dr. Heike Förster, Chefärztin

Dr. Heike Förster, Chefärztin

Als Chefärztin liegt mein Fokus automatisch und immer bei allen Anderen. Ich nehme mir jetzt die Zeit und die professionelle Unterstützung, meine persönlichen Besonderheiten zu bearbeiten, um meine Führungsqualitäten weiter zu entwickeln.

In der Arbeit mit dir spüre ich einen riesigen fachlichen Erfahrungsschatz und eine große Empathie, so dass du flexibel und spontan situationsbedingt auf meine individuellen Bedürfnisse eingehen kannst, ohne dabei das Coaching-Ziel aus den Augen zu verlieren.

Kein Termin wirkt vorgeplant, aus dem was ich mitbringe, entwickelt sich die Coachingeinheit - persönlicher und intensiver geht es nicht!





Hendrik Peusch, Dipl.-Ing., Fotograf

Hendrik Peusch, Dipl.-Ing., Fotograf

„In meinem Beruf begegne und arbeite ich mit vielen verschiedenen Menschen(typen), die jeder und jede für sich seine(n)/ ihre(n) Persönlichkeit, Lebensläufe, Schicksal haben und natürlich auch Eigenheiten besitzen“.
Die langjährige und intensive Coaching-Arbeit mit Ulrike hat mir dabei geholfen, meine „Baustellen“, sowie den Umgang mit einigen dieser Persönlichkeiten gemeinsam aufzuarbeiten, eine neue Sichtweise darauf zu bekommen und die Ursachen dafür zu analysieren.
Mit unglaublicher Empathie, Feingefühl, Ehrlich- und Herzlichkeit, Offenheit, Fach- und Methodenwissen und immer ohne Mitleidsbekundungen hat mir Ulrike den Spiegel vorgehalten und mit ihren Methoden mögliche Lösungsansätze mit mir gemeinsam erarbeitet. Dabei hat Ulrike zu keinem Zeitpunkt das gesagt, was ich so manches Mal gerne gehört hätte, stattdessen immer offen und direkt die notwendigen Dinge angesprochen und mir neue Wege aufgezeigt.
Schließlich haben wir gemeinsam einen „40jährigen Knoten“ zum Platzen gebracht, der mein Leben nachhaltig, positiv verändert hat. Danke Ulrike für die hervorragende professionelle Unterstützung.




Eine Auswahl meiner Kunden:

  • Alstom Power Energy Recovery, Kassel
  • Auto 5000 GmbH, Wolfsburg
  • B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  • Claas KAaA, Harsewinkel
  • CosmosDirekt, Saarbrücken
  • DSV Road GmbH, Baunatal
  • Gewobag, Berlin
  • IDT Biologika GmbH, Dessau
  • KSM Castings Group GmbH, Hildesheim
  • Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen, Kassel + Gudensberg
  • Volkswagen Akademie, Kassel + Salzgitter + Wolfsburg
  • Volkswagen AG, Wolfsburg
  • Volkswagen Auto Uni, Wolfsburg
  • WABCO GmbH/ZF Group, Hannover
  • Wingas GmbH, Kassel
  • Zoetis Deutschland GmbH, Berlin